“Das Schachspiel ist ein heilendes Pflaster auf tausend Nadelstiche des Schicksals.”
— Max Weiß

Jugendmannschaften

U16 Mannschaft Schachjugend Mittelrhein 2. Klasse Süd

Alle Informationen gibt es hier:

1. Runde: 06.10.2018  SK Troisdorf - SG Porz 6          7,0 : 8,0       

2. Runde: 15.12.2018  SK Troisdorf - Fritzdorf 2   

3. Runde: 19.01.2019  Brühl 2  - SK Troisdorf

4. Runde:02.02.2019   SK Troisdorf - Godesberg 2

5. Runde: 23.02.2019  SF Lohmar - SK Troisdorf

 

U18-Mannschaft Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg

alle Informationen gibt es hier:

alle Spiele finden in Heimerzheim statt!

Runde 1: 22.09.18   SK Troisdorf spielfrei

Runde 2: 03.11.18   SK Troisdorf - Siegburg (in Heimerzheim!)

Runde 3: 12.01.19  Heimerzheim - SK Troisdorf

Runde 4: 09.02.19  SK Troisdorf - Hennef/Sankt Augustin

Runde 5: 04.05.19  Godesberg - SK Troisdorf


Lukas rettet von Kiebitzen umschwärmt den wichtigen Punkt zum Ausgleich gegen Hitdorf

 

 

v.l.n.r. Ben Müller, Yanick Tombers, Lukas Bücher, Marlon Schmitz

Unsere neuformierte U16 hat sich in der 2. Klasse Ost gut behauptet.  2 Spieltage vor Schluß war sogar noch der 1. Platz in Schlagweite. Durch zwei knappe Niederlagen in den letzten beiden Runden rutsche das Team aber leider ins Mittelfeld ab. 

Alle Ergebnisse und Tabellen 

 

 

Nächste Termine

Troisdorf Open Siegerehrung / Blitzturnier 18.12.2018
Jugendtraining 18.12.2018
kein Jugendtraining 25.12.2018
kein Trainings- und Spielabend 25.12.2018
Vollständige Terminliste

Aktuelle Mannschaftsplatzierungen

1. Mannschaft Verbandsliga Süd:6. Platz
2. Mannschaft 1. Kreisklasse:2. Platz
3. Mannschaft 2. Kreisklasse:5. Platz
Details

Schach-Fakt

Der schwedische König Karl der Zwölfte war anscheinend dem Schachspiel so verhaftet, daß er es auch während seiner Feldzüge nicht missen wollte. Während seine Truppen eine Festung belagerten, spielte er eine Partie gegen seinen Minister Grothusen. Er hatte gerade seinem Gegner ein Matt in drei Zügen angekündigt, als eine umherfliegende Gewehrkugel seinem Springer den Garaus machte. Daraufhin korrigierte er sich auf: "Matt in vier Zügen!"
Quelle: Wikipedia