“Die Schachtheorie gipfelt im - unrichtigen Zug.”
— Savielly Grigorievitch Tartakower

Schach in der Stadtbücherei Troisdorf

 

Schach für jung und alt in der Stadtbibliothek Troisdorf

 

jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat

jeweils 16 – 18 Uhr

Stadtbibliothek Troisdorf, Kölner Str. 2, (Forum)

Anmeldung ist nicht erforderlich - Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Infos auf der Homepage des 1. Schachklub Troisdorf:

www.sktroisdorf.de

Mail:  Schachhh@posteo.de

 

Die nächsten Termine

DO10.10.2019
DI15.10.2019Ferienprogramm (kein Jugendtraining in der Gesamtschule)
DO17.10.2019Ferienprogramm (kein Jugendtraining in der Gesamtschule)
DI22.10.2019Ferienprogramm (kein Jugendtraining in der Gesamtschule)
DO24.10.2019Ferienprogramm (kein Jugendtraining in der Gesamtschule)
DO14.11.2019
DO28.11.2019

 

Nach Wunsch der Teilnehmer werden einfach ein paar Partien gespielt oderder Schachgrundkentnisse vermittelt. Wer Lust hat kann auch die Prüfung zum "Bauerndiplom" machen oder sich auf höhere Diplomstufen vorbereiten.

Kontakt und Anmeldung:
Horst Hardebusch, Mobil 015226443704,
Mail schachhh@posteo.de, Internet: www.sktroisdorf.de
Natürlich ist auch eine spontane Teilnahme ohne Voranmeldung möglich!

 

 

 

 

 

 

 

Nächste Termine

Wird verschoben: Mannschaftssitzung 09.06.2020
Spiel- und Trainingsabend 16.06.2020
Spiel- und Trainingsabend 23.06.2020
Spiel- und Trainingsabend 18.08.2020
Vereinspokal Vorrunde/Achtelfinale 01.09.2020
Vereinspokal Viertelfinale 08.09.2020
Vereinspokal Halbfinale 15.09.2020
Vereinspokal Finale 22.09.2020
Blitz VM 29.09.2020
Spiel- und Trainingsabend 06.10.2020
Vollständige Terminliste

Aktuelle Mannschaftsplatzierungen

1. Mannschaft: Verbandsliga Nord:1. Platz
2. Mannschaft: Bezirksklasse:4. Platz
3. Mannschaft: 2. Kreisklasse:1. Platz
Details

Schach-Fakt

Das Märchenschach ist eine Schachvariante, bei der neue Schachfiguren verwendet oder die Spielregeln der bestehenden Figuren abgewandelt werden.
Auszug:
SpielfigurBesonderheit
AmazoneKombiniert die Fähigkeiten der Figuren Dame und Springer/
DracheKombiniert die Fähigkeiten der Figuren Springer und Bauer. Es findet keine Umwandlung auf der Grundreihe statt
GiraffeSpringer mit der Sprung-Metrik (1,4) statt wie gewöhnlich (1,3)
KänguruÜberspringt genau zwei Figuren und landet unmittelbar hinter der zweiten Figur. Steht dort eine gegnerische Figur, wird diese geschlagen